Permalink

off

Capital Ratenfonds

Capital Garant RatenfondsDAX auf hohen Niveau

Der DAX scheint sich auf einem Höchststand zu befinden. Nachdem die Dividenden aus dem DAX Performance Index herausgerechnet wurden, liegt dieser aber nur noch bei 4951. Der Höchststand (6266) vom 07.03.2000 ist damit noch lange nicht erreicht. 

Spezialisierte Vermögensverwalter, Fonds und Stiftungen haben ihre Investitionen deutlich erhöht. Private Investoren und offene Fonds agieren hingegen noch recht vorsichtig. Die niedrigen Investitionsgrade haben verschiedene Ursachen. Dies erscheint verwunderlich: Schließlich können die deutschen DAX-Unternehmen bereits seit mehr als zwei Jahren Rekordergebnisse vorweisen. 

Die CAPITAL Ratenfonds hoffen in den nächsten beiden Jahren auf ein Ansteigen des DAX auf bis zu 12.000 Zähler. Mit dem historisch niedrigen Zinssatz der EZB (0,25 Prozent) sind beste Voraussetzungen für eine solche Entwicklung gegeben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Capital Ratenfonds, 9.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen.