Permalink

off

Capital Ratenfonds – DAX

daxAuf den ersten Blick befindet sich der DAX Performance Index auf einem Höchststand. Bei genauerer Betrachtung liegt der DAX Kursindex nach Herausrechnung der kumulierten Dividenden aber nur bei 4.951. Der Höchststand vom 7. März 2000 (6.266) ist damit noch lange nicht erreicht. 

Die CAPITAL Ratenfonds führen die Entwicklung auf verschiedene Gründe zurück. Neue Finanzmittel wurden lediglich von Fonds, spezialisierten Vermögensverwaltern und Stiftungen eingebracht. Private Investoren und offene Fonds halten sich mit Kapitalerhöhungen zurück. Dies ist verwunderlich: Schließlich kann die deutsche Wirtschaft seit mehr als zwei Jahren Rekordergebnisse vorweisen. 

Der Leitzinssatz der EZB befindet sich bei ca. 0,25 Prozent. Außerdem liegt der Zinssatz der zehnjährigen Bundesanleihen bei 1,5 Prozent. Damit sind beste Voraussetzungen für einen DAX Anstieg auf bis zu 12.000 Zähler innerhalb der nächsten zwei Jahre gegeben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Capital Ratenfonds - DAX, 10.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentare sind geschlossen.